People

Und das ist auch gut so. Denn erst im Unerwarteten liegt die Chance, zu neuen Ideen und Lösungen zu gelangen. Die allgemeine Erfahrung, dass sich die Dinge oft anders als erwartet entwickeln, ist deshalb kein Grund für Resignation und Mutlosigkeit, sondern ganz im Gegenteil, Hoffnung und Ausblick auf neue Wege, die ansonsten gar nicht in Betracht gezogen worden wären.

Man kann planen hin und her, aber das hilft nichts, wenn Dynamiken auftreten, die im Plan nicht berücksichtigt wurden. Zudem: Wer plant, ist so auf seinen Plan fixiert, dass er die Kraft der Dynamiken nicht wahrnehmen und nutzen kann, um tolle und spontane Ergebnisse, Durchbrüche und Fortschritte zu erzielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare