Thanks for disturbing

Retreating from disturbances will help focus attention and concentration. But will it also help trigger imagination, creativity, disruptive thinking and innovation? Power-Facilitation knows about the positive potential of disruption, and steps into thoughts and procedures, well-considered and thoroughly timed. However, we don’t call it disturbance, we call it change of perspective. Power-Facilitation does not disturb…

Sweet idleness

We often fall for the illusion that idleness is unproductive and worthless. As quickly as possible we patch the hole of seemingly lost life time with activity to stop this assumed unproductivity. However, there is special magic in boredom and unoccupied times. Sensing this magic is not always comfortable but nevertheless more necessary than one…

The Power of People

People grow with the challenges they have to deal with – and even more so if their environment is characterized by mutual appreciation and inspiration. The successful unlocking of people‘s potential depends on your leadership and can be leveraged by turning groups into real teams. “Never doubt that a small group of thoughtful, committed people…

Inspiring Growth

Inspiration enlightens our thoughts, leading to personal growth and breakthrough results. Inspiration comes to us from people, from the environment and from thought stimulation. Inspiration hits those who are open-minded and curious. Inspiration works individually, yet has the power to blow the mind of everybody, especially when inspiration bounces in teams from one individual to…

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam

Schnelligkeit im Denken und Handeln wird oft als untrügliches Zeichen für gutes Vorankommen gewertet, Langsamkeit hingegen als Zeichen für Unzulänglichkeit, Trägheit und Schwäche. Dabei öffnet uns oft nur die Langsamkeit den Rundumblick, ermöglicht uns das tiefe Eintauchen und die Reflexion. Statt Geschwindigkeit zu erhöhen, um weiter und höher zu kommen, vermag Langsamkeit einen Gewinn an…

Sehr verbunden!

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“ weiß Wilhelm von Humboldt. In Verbundenheit zueinander, entfalten wir unsere Stärken, wachsen über uns hinaus, lernen und verspüren wahrhafte Freude. Rein physische Distanz kann diese Verbindung zueinander nicht kappen. Wer aneinander denkt, miteinander in virtuellen Kontakt tritt, telefoniert oder Briefe…

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Es ist das Wesen von Potenzialen, dass sie nicht offensichtlich und auf den ersten Blick erkennbar sind. „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, ließ Antoine de Saint-Exupéry den kleinen Prinzen sagen. Und wir wissen: darin liegt Wahrheit. Erst Empathie und ausgeprägte Sensibilität öffnen die Augen für das zunächst noch Verborgene. Power-Facilitatoren sind bestens geschult,…

Produktiv Stören so geht es

Nachlese zum Networktalk : Stillstand beenden – produktiv stören! Wer Neues in Bewegung setzen will  und nicht  von trägen Komfortzonenbewohnern, „das geht nicht“-Überzeugten, unbeweglichen Positionsbewahrern und regelkonformen Denkbürokraten zurück in den Stillstand gedrängt werden will, braucht Mut, Taktik und Verstärkung. Im Network Talk am 10. März im Cafe des Frankfurter Kunstvereins zum Thema: Stillstand beenden…