BRAND PURPOSE
BBF FUTURE Program

Der Brand Purpose beantwortet die Frage, warum es die Marke gibt und wonach sie strebt. Er fußt auf Kernüberzeugungen und Werten. Ein starker Brand Purpose ist ein zentraler Wachstumsmotor für die Marke: er motiviert Kunden, Mitarbeiter und andere relevante Schlüsselpersonen und steuert Entscheidungen und Aktivitäten der Marke. Studien* haben gezeigt, dass Marken mit einem überzeugenden Brand Purpose 3x so schnell wachen, wie Marken ohne diese klare Ausrichtung.

Zielsetzung:

Ziel des Brand Purpose Programms ist die Entwicklung und durchgängige Aktivierung eines starken Brand Purpose. Im ersten Schritt wird Klarheit über die Kernüberzeugungen gewonnen, die hinter der Marke stehen. Im zweiten Schritt wird ein starker Purpose entwickelt und über alle Bereiche der Marke aktiviert.

Zielgruppe:

  • Brand Team & Marketingleitung
  • Marktforschung

Inhalt:

  • Der Schlüssel zu einem starken Brand PUPROSE
  • PURPOSE Entwicklung mit dem BBF Purpose Framework
    • Die Historie der Marke
    • Kernüberzeugung und Markenwerte
  • PURPOSE – kraftvoll formulieren
  • Aktivierung des PURPOSE im Unternehmen
    • Den PURPOSE breit sichtbar und spürbar machen
    • Die Rolle des Brand Artists

Methoden:

  • BBF PURPOSE Framework
  • Brand PURPOSE Beispiele
  • Gruppenarbeiten und Austausch
  • Konsumenten-Interviews für qualitatives Feedback

Dauer:

  • Wird individuell erarbeitet

Teilnehmer:

  • 4-10 Teilnehmer

Vorbereitung:

  • Markenhistorie
  • Markenpositionierung & Werte

Kontaktieren Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Angebot: start@berges-facilitation.de
*Jim Stengel: GROW – How Ideals power growth and profit at the world’s 50 greatest companies