Produktiv Stören so geht es

Nachlese zum Networktalk : Stillstand beenden – produktiv stören! Wer Neues in Bewegung setzen will  und nicht  von trägen Komfortzonenbewohnern, „das geht nicht“-Überzeugten, unbeweglichen Positionsbewahrern und regelkonformen Denkbürokraten zurück in den Stillstand gedrängt werden will, braucht Mut, Taktik und Verstärkung. Im Network Talk am 10. März im Cafe des Frankfurter Kunstvereins zum Thema: Stillstand beenden…

Details

Volle Kraft voraus

Bremsen lösen und die brachliegenden Kräfte in Ihrem Unternehmen aktivieren Ausgebremst? – Wer die Bremse angezogen hat, kann Gas geben, so viel er will…!  Wir (von Berges Business Facilitation) sitzen im Briefing mit dem Geschäftsführer eines größeren mittelständischen Unternehmens. Er erläutert uns, dass seine Mannschaft bei den aktuellen und wichtigen Herausforderungen nicht so vorankommt wie…

Details

BBF und die Formel des Gelingens

Beflügelte Teams – einzigartige Resultate Wenn Projekte gelingen Möglichkeiten wahrnehmen und Chancen nutzen Stetiger Wandel, Digitalisierung, New Work, Komplexitätsreduzierung und Nachhaltigkeit sind Themen, die Unternehmen heute mehr denn je bewegen. Mit Blick auf eine erfolgreiche Umsetzung dieser Themen ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten für eine bessere Zukunft. Doch viele Organisationen hadern mit der Diskrepanz zwischen dem,…

Details

Commercial Innovation
Geben Sie Ihrem Basisgeschäft neue Aussichten

Produktinnovationen sind essentiell für das Wachstum eines Unternehmens, aber es wird immer schwieriger, erfolgreiche Innovationen zu entwickeln und am Markt zu platzieren. Unternehmen investieren ungleich mehr Zeit und Geld in die Suche nach starken Innovationen und vernachlässigen dabei oft das Basisgeschäft, das in der Regel 80-90% des Umsatzes ausmacht. Das Ergebnis ist nicht selten ein…

Details

Mit Value Reframing neue Wachstumspotentiale freisetzen

„Geiz ist geil“ hat das Preisbewusstsein der Konsumenten nachhaltig geprägt. Der absolute Preis für ein Produkt wurde für viele zum wichtigsten Entscheidungskriterium und die Industrie hat diesen Trend mit Sonderangeboten und massiven Preisreduktionen weiter verstärkt. Heute haben viele Anbieter von Premiumprodukten große Schwierigkeiten, aus dieser Negativspirale rauszukommen und ihr Produkt ohne große Nachlässe zu verkaufen.…

Details

Würdiges würdigen

Wer kennt sie nicht, diese erfrischenden Lebensweisheiten, Bonmots und Sprichwörter, die uns bereits als Kind und immer gut gemeint mit auf den Weg gegeben wurden, die uns nun aber als viel zu trivial erscheinen, als dass wir sie zu würdigen und zu beherzigen wüssten? Oder die hartnäckigen Kinderfragen, die vermeintlich verständnislosen Außenseiterfragen, oder gar die…

Details