People

… kannst Du auch tun“ (Walt Disney). Imagination ist die innere Kraft des Visionierens, die es schafft, Denkblockaden zu durchbrechen und zu ungeahnten Leistungen zu beflügeln. Das gilt für die Macht der eigenen Vorstellungskraft genauso wie für die visionäre Kraft von Unternehmen. Visionen verleihen die Energie und Motivation, mit der man es schafft, Unmögliches zu erreichen.

„Nichts ist unmöglich“ textete 1985 die Werbeagentur eines bekannten Automobilherstellers. Das war – wie oft in der Werbung – natürlich eine ehrgeizige Übertreibung, denn Mathematik, Physik und schon die schlichte Logik lehren uns, dass es hier und da durchaus Unmögliches gibt. Andererseits heißt es „Der Glaube versetzt Berge“, und tatsächlich ist das vermeintlich Unmögliche ja oft nur das bisher für unmöglich gehaltene. Was noch niemand versucht hat, kann auch niemand geschafft haben.

Folgen wir also der inneren Kraft des Visionierens, und programmieren wir uns auf Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare