INSIGHTS INSIDE Workshop
BBF Consumer Centricity Program

Erfolgreiche Marketingkonzepte entstehen durch relevante und tiefgehende Consumer Insights.  Im Workshop INSIGHTS INSIDE werden verborgene Konsumentenbedürfnisse und dahinterliegende Motivationen identifiziert und in relevante INSIGHTS übersetzt.  Solche insights führen zu einer Verhaltensänderung der Verbraucher und erschliessen so neue Wachstumspotenziale am Markt.

Zielsetzung:

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern das „Handwerkszeug“ zur Entwicklung von starken Insights zu vermitteln und im Rahmen des Workshop relevante Insights für das jeweilige Geschäft zu entwickeln.

Zielgruppe:

  • Assistent Brand Manager
  • Brand und Produkt-Manager
  • Marketingleiter
  • Marktforschung

Inhalt:

  • Überblick Consumer Insights (Nutzen, Definition & Arten)
  • Erfolgsfaktoren starker Insights
  • Verborgene Konsumentenbedürfnisse erkennen
  • Consumer Insights entwickeln
  • Wording: Die Kunst des Formulierens
  • Optional: Konsumenten-Interviews

Methoden:

  • Theorieüberblick
  • Case Studies
  • Gruppenarbeiten und Austausch
  • Ideenentwicklung / Kreativ-Sessions

Dauer:

  • 1-2 Tage

Teilnehmer:

  • 5-15 Teilnehmer

 Vorbereitung:

  • Zielgruppendefinition
  • Vorhandenes Konsumentenwissen

Kontaktieren Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Angebot: start@berges-facilitation.de