JUST ONE MORE Workshop
BBF INSPIRE Program

Im JUST ONE MORE Workshop entwickeln Sie Kommunikationsideen für Ihre Produktlinie, die das Potenzial Ihres Kerngeschäftes maximieren. Im Gegensatz zu Promotions ist JUST ONE MORE ein nachhaltiger Ansatz, welcher nicht nur kurzfristig Umsätze fördert, sondern dauerhaft die Anzahl der Verwender sowie die Loyalität und Verwendungsintensität erhöht. Im strukturierten Inspirationsansatz werden auf Basis der identifizierten Konsumentenbarrieren, konkrete Ideen entwickelt, um ihr Kerngeschäft langfristig zu stärken.

Zielsetzung:

Ziel dieses Workshops ist es, starke Ideen für das eigene Produktportfolio zu entwickeln, um neue Verwender zu begeistern, und die Loyalität und Verwendungsintensität bestehender Nutzer zu erhöhen. Die Teilnehmer werden mit den Grundlagen und Mechanismen von „JUST ONE MORE “ vertraut gemacht und anhand von Case Studies zur Entwicklung eigener Ideen inspiriert.

Zielgruppe:

  • Assistant Brand Manager
  • Brand und Produkt-Manager
  • Marketingleiter
  • Marktforschung

Inhalt:

  • Definition & Vorteile von Just one More
  • Definition der richtigen Zielgruppe
  • Identifizierung von Verwendungsbarrieren
    • Barrieren für Erstkäufe
    • Barrieren für Wiederholungskäufe
  • „Just one More“ Ansätze zur Ideenentwicklung und Fallbeispiele

Methoden:

  • Theorieüberblick
  • Case Studies
  • Gruppenarbeiten und Austausch
  • Ideenentwicklung / Kreativ-Sessions

Dauer:

  • 1 Tag

Teilnehmer:

  • 5-20 Teilnehmer

Vorbereitung:

  • Zielgruppendefinition
  • Markenpositionierung
  • Vorhandenes Konsumentenwissen

Kontaktieren Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Angebot: start@berges-facilitation.de