INSPIRATIONSTAG 2020 – 24. April

Wie wir wieder an Spontaneität gewinnen! Aus dem Augenblick schöpfen- Potenziale entfalten:  Ob Führungskraft, Trainer, Berater oder Coach, wir alle unterstützen Menschen dabei, sich zu entwicklen und über sich hinauszuwachsen. An diesem Inspirationstag geht es darum, aus dem Augenblick zu schöpfen und wieder an Spontaneität zu gewinnen. Wir freuen uns, wenn Du dabei ist und…

Details

PF-Inspirationstag

Wie kommt das Neue in die Welt? Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können (Francis Picabia). Und  das Denken hört im Kopf nicht auf, sondern breitet sich weiter aus- sonst gäbe es ja schliesslich kein „Out of the box-Denken“. Am Inspirationstag „Laterales Denken“ werden neue, verrückte, bestechende, zukunftsweisende, provozierende Gedanken gezündet,…

Details

Inspirieren mit dem Stift

Inspirieren mit dem Stift Kann ich nicht- gibt’s nicht. Ob Führungskraft, Trainer, Berater oder Coach, wir alle arbeiten immer mal wieder mit dem Stift am Flipchart, dem Whiteboard oder der guten alten Tafel. So schaffen wir in Meetings Transparenz über Erarbeitetes, wertschätzen Beiträge und inspirieren mit eigenen Beiträgen. Mit wenigen Kniffen, Tricks und etwas Übung…

Details

Power Facilitation® Wertschöpfung durch Wertschätzung

Über Christine Berges Christine Berges arbeitet seit Mitte der 90er Jahre intensiv mit Business- Teams mit der Absicht, gemeinsam Themen tiefgreifend zu durchdringen, neue Erkenntnisse zu sammeln, Herausforderungen zu lösen und Innovationen und Veränderungen voranzutreiben. Im Zuge dieser Arbeit hat sie erkannt, dass immer mehr geht als man glaubt, da zum einen der Mensch viel…

Details

Potenzial- „DENKZETTEL“ für Führungskräfte

Mein Name ist Christine Berges, und ich beflügele seit Mitte der 90er Jahre Business-Teams zu außergewöhnlichen Lösungen. Ich zünde brachliegende Potenziale in Teams, die andere nicht mal kennen, und lasse Teams über sich hinauswachsen. So entstehen einzigartige Ergebnisse, durchaus mit Durchbruchscharakter. Wissend um die Erkenntnis „dass immer mehr geht als man glaubt“ habe ich diesen…

Details

HUMANIC FACILITATION Aktivierend fragen: Asking questions others enjoy answering

Aktivierend zu fragen, fördert das Lernen und verbessert die zwischenmenschliche Bindung! Aktivierendes Fragen ist ebenso wie aktives Zuhören ein einzigartiges, mächtiges Werkzeug, um die Entwicklung Einzelner und ganzer Organisationen zu fördern. Aktivierendes Fragen fördert das Lernen, den Austausch von Ideen, es steigert Innovations- und Leistungskraft, baut Beziehungen und Vertrauen zwischen den Beteiligten auf, kann Geschäftsrisiken…

Details

Sign up for POWER UP

Power UP: Keine Lust mehr auf zähe Meetings, langweilige Workshops oder unmotivierte Trainings? Mit Power UP zünden Sie die verborgene Kraft ihrer Teams für einzigartige Ergebnisse, nachhaltige Ideen und inspirierte Teams. Wie das mit einfachen Mitteln geht, erfahren Sie im eintägigen Seminar Power-UP. Sie erlernen die Grundlagen des potenzialaktivierenden Power Facilitation™ Ansatzes. Dabei nutzen Sie…

Details

PF-Inspirationstag

Zündstoff ist zum Zünden da! Ob Führungskraft, Trainer, Berater oder Coach, wir alle unterstützen Menschen dabei, sich zu entwicklen und über sich hinauszuwachsen. Wie wir das tun, welche Wege wir gehen und Erfahrungen wir machen kann unterschiedlich sein. Am Tag der Inspiration werden aussergewöhnliche wertschätzende Wege beleuchtet, vertieft und auf die Persönlichkeit des Einzelnen zugeschnitten.…

Details