„VALUE REFRAMING“ verbessert das wahrgenommene Preis-Leistungsverhältnis Ihres Produktes. Das Besondere: Statt an der Preisschraube zu drehen, wird mittels Reframing der wahrgenommene Wert verbessert und so das Angebot für den Verbraucher attraktiver gestaltet. Value Reframing setzt bei den Value Barrieren an, d.h. den Gründen, warum Konsumenten das aktuelle Portfolio als zu teuer empfinden und daher nicht oder selten nutzen. Value Reframing ist ein vielfach bewährter Ansatz zur Steigerung des Umsatzes und Gewinns – gerade auch bei Premiumprodukten. Es liefert schnelle Ergebnisse und erfordert keine Zusatzinvestitionen.
Zielsetzung:
Ziel dieses Workshops ist es, starke Value Reframing Ideen für das eigene Produktportfolio zu entwickeln. Die Teilnehmer werden mit den Grundlagen und Mechanismen von „Value Reframing“ vertraut gemacht und anhand von Case Studies zur Entwicklung eigener Ideen inspiriert.