Marketingkonzepte sind kurze und überzeugende Kurzbeschreibungen Ihres Angebots (Produkt oder Serviceleistung) und beantworten dem Verbraucher die zentrale Frage: Welchen Nutzen bringt mir das und warum soll ich das glauben? Marketingkonzepte fokussieren auf den entscheidenden Produktvorteil und dienen der Ermittlung des Geschäftspotentials einer Idee. Sie bilden die Basis für Kundenkommunikation und finale Produktentwicklung. Überzeugende Marketingkonzepte sind der Schlüssel zum Erfolg für eine Neueinführung am Markt.
Zielsetzung:
Ziel des Concept Designer Workshops ist es, überzeugende Marketingkonzepte für Ihre Neuheiten zu entwickeln, die die Zielgruppe begeistern, sich eindeutig von Angeboten Ihrer Mitbewerber unterscheiden, die „Equity“ Ihrer Marke stärken und Ihnen den Weg in erfolgreiche Marketingkommunikation weisen. Zusätzlich wird den Teilnehmern das „Handwerkszeug“ zur Entwicklung von überzeugenden Markenkonzepten vermittelt.