MARKETING FUNDAMENTALS Training
BBF CONSUMER CENTRICITY Program

Erfolgreiches Marketing fußt auf soliden Grundlagen. Die Vielfalt der Marketingaktivitäten ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und gerade junge Marketeers haben oft nicht mehr alle Zusammenhänge im Blick. Unser zweitägiges MARKETING FUNDAMENTALS Training bietet einen fundierten Überblick über die wichtigsten Marketingkonzepte und deren Verknüpfungen und schafft somit die Basis für gute Entscheidungen. Alle BBF Business Facilitatorinnen haben langjährige Erfahrung und Praxis im Marketing und bereichern das Training zusätzlich mit eigenen Beispielen.

Zielsetzung:

Ziel dieses Trainings ist es, den Teilnehmern die fundamentalen Konzepte im Marketing zu vermitteln. Dazu werden sowohl die theoretischen Grundlagen erklärt, viele Case Studies zur Veranschaulichung gezeigt und das Erlernte in verschiedenen Übungen gefestigt.

Zielgruppe:

  • Junior Marketing Manager

Inhalt:

  • Die Geheimnisse erfolgreicher Markenführung
  • Der Schlüssel zur differenzierten Zielgruppendefinition und tiefem Konsumentenverständnis
  • Markenpositionierung – darauf kommt es an!
  • Was zeichnet starke Consumer Insights und Konzepte aus?
  • Mit Integrierter Kommunikation die Marke stärken
  • Customer Experience Journey

Methoden:

  • Theorieüberblick
  • Case Studies
  • Gruppenübungen
  • Diskussion

Dauer:

  • 2 Tage

Teilnehmer:

  • 12-20 Teilnehmer

Vorbereitung:

  • Keine

Kontaktieren Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Angebot: start@berges-facilitation.de