People

Wenn es doch nur so einfach wäre. Denn wie können wir erwarten, die erhoffte Ernte einzubringen, wenn wir der Saat nicht den Boden bereiten und der Hege und Pflege keine Aufmerksamkeit schenken? Dennoch vertrauen wir in vielen Lebensbereichen auf die simple Mechanik „Wer sät, der erntet“ – so auch im Business: Da werden Zielvorgaben gemacht, Projekte losgetreten und Erfolgsszenarien in den schönsten Farben ausgemalt.

Aber wie motiviert wird ein Projektteam arbeiten, wenn wir nicht Zuversicht und Selbstvertrauen wecken? Wie engagiert wird sich ein Team einbringen, wenn es sich die Aufgabe nicht zu eigen machen kann? Wie innovativ werden die Ergebnisse sein, wenn wir kein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen?

Erst die Umsicht und Sorgfalt beim Säen, beim Hegen und Pflegen machen den Erfolg. Von nichts kommt nichts.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare