People

… ist die Devise der Halbherzigen, der Vorsichtigen und Verzagten. Sich stets auf der sicheren Seite zu halten, mag vor unangenehmen Überraschungen schützen, versagt dem Ängstlichen aber auch die angenehmen Überraschungen, die unverhofften Eindrücke, Perspektiven und ungewohnten Sichtweisen, die sich dem Wagemutigen oder auch nur dem Neugierigen eröffnen.

Business-Projekte sind selten die Arena für Wagemut und Neugier. Und das ist schade, denn gerade dadurch wird die Chance auf Ergebnisse vergeben, die innovativ und eigenständig sind und letztendlich Wettbewerbsvorteile sichern.
„Das Dumme ist: Wenn man gar kein Risiko eingeht, riskiert man sogar noch mehr.“ (Erica Jong, amerikanische Schriftstellerin)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare