People

… heißt es unter Kindern, wenn es darum geht, eine absolut verbindliche Zusage zu machen. Und jedes Kind weiß: Darauf ist absolut Verlass.

Wie unverbindlich sind dagegen die Zusagen und Versprechungen, die sich Erwachsene untereinander geben? Wie leicht schieben wir Termin- oder Sachzwänge vor, um eine zuvor gemachte Zusage zu relativieren? Oder wie sorglos lassen wir Zusagen einfach in Vergessenheit geraten?

Dabei wissen wir doch, dass Verlässlichkeit auf der einen Seite und Vertrauen auf der anderen Seite einander bedingen und Grundpfeiler einer produktiven Zusammenarbeit sind.

Wir erwarten wie selbstverständlich, dass Kinder von uns Erwachsenen lernen – aber manches können wir auch von den Kindern lernen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare