BusinessDenk-Würdiges

Wer kennt sie nicht, diese erfrischenden Lebensweisheiten, Bonmots und Sprichwörter, die uns bereits als Kind und immer gut gemeint mit auf den Weg gegeben wurden, die uns nun aber als viel zu trivial erscheinen, als dass wir sie zu würdigen und zu beherzigen wüssten? Oder die hartnäckigen Kinderfragen, die vermeintlich verständnislosen Außenseiterfragen, oder gar die provozierenden, an Dogmen oder Autorität rüttelnden Fragen, die uns viel zu unbequem erscheinen, als dass wir uns ihnen stellen wollten?

Aber vielleicht klingt vieles nur deshalb so trivial, weil es so wahr ist. Und vielleicht sind Fragen oft nur deshalb so unbequem, weil sie uns zwingen, unser Denken in neue Bahnen zu lenken. Doch gerade hierin liegen der Reiz, die Chance und die Herausforderung. Wer aus dem Schatz des Würdigen schöpft, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf neue Gedanken und außergewöhnliche Ideen.

Wir möchten Ihre Gedanken auf die Reise schicken

Mit Erkenntnissen von Vordenkern und Querdenkern („Denk-Würdiges“), mit Bonmots und Lebensweisheiten („Merk-Würdiges“) und mit außergewöhnlichen Fragen („Frag-Würdiges“) schicken wir mit einer kleinen Buch-Reihe Ihre Gedanken auf eine eigenwillige Reise, die mit unerwarteten Ideen, Lösungen und Erkenntnissen belohnen kann.

Die Autoren Christine Berges und Michael Opfer hatten viel Freude, diese Inspirations-Anstöße zusammenzuzustellen. Für den Business-Menschen ebenso wie für jedermann, der sich oder anderen gerne ein paar schöne Momente der Muße und Anregung gönnt.

Die kleinen, in Anlehnung an alte Handwerkskunst liebevoll gestalteten Bücher sind einzeln für €7,90 oder als 3er-Set für €21,70 direkt hier per Email zu bestellen.

„Eine wunderschön gestaltete Reihe für die Kurzinspiration. Denk-Würdiges ist derzeit mein inspirierender Begleiter, der mich zu den unterschiedlichen Gelegenheiten immer wieder bewegt, neue Gedanken zu fassen. Mit Frag-Würdiges kann man wunderbar ein relevantes Thema durchdringen oder auf den Prüfstein stellen, und Merk-Würdiges erfrischt den Alltag. Wirklich empfehlenswert für alle diejenigen, die ihre Gedanken erfrischen wollen.“
Dr. Rüdiger Tauschek

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare